Unsere Laubenversicherung

Eine Versicherung ist etwas, das man eigentlich nie brauchen müssen möchte, aber doch einfach wollen muss, weil man sie immer brauchen tun könnte.“

20190420_152824

Karl Valentin

Der Stadtverband Chemnitz der Kleingärtner e.V. bietet kostengünstig eine Gruppen-Laubenversicherung für die Chemnitzer Kleingärtner an. Der Abschluss ist ausschließlich über die Versicherungskassiererin unseres Vereins Kathleen Görres (versicherung@kgv-erdenglueck-chemnitz.de) möglich.

Laubenversicherung für Kleingärtner ( gültig ab 01.01.2018)

GRUNDINFORMATIONEN
    • Die Versicherung ist eine Gruppenversicherung, angeboten über den Stadtverband Chemnitz, speziell für Lauben und den Inhalt der Lauben in Kleingartenvereinen.
    • Die Grundversicherung beträgt 30,00 € im Jahr. Dieser Betrag sichert einen Wert der Laube (Gebäude) von 3.000 € und den Inhalt von 2000 € bei Brand, Blitzschlag, Explosion, Sturm und Hagel sowie Einbruchdiebstahl und Vandalismus nach einem Einbruch ab.
    • Eine Erhöhung der Versicherungssumme ist nur in Schritten von 1.000 € für das Gebäude für je 2,00 € und für den Inhalt für je 8,00 € möglich.
    • Es gibt keine schriftliche Versicherungspolice, als Nachweis dient der Einzahlungsbeleg.
    • Eine Kündigungsfrist entfällt.
    • Wird der Betrag nicht überwiesen, endet die Versicherung automatisch am 31.12. des bezahlten Jahres. Der Beitrag für das volle Versicherungsjahr ist bis spätestens zum 30.11. im Voraus an unsere Versicherungskassiererin, in bar oder per Überweisung auf das Vereinskonto mit dem Verwendungszweck „Laubenversicherung + Gartennummer“ zu entrichten. Details und Termine werden gesondert auf der Webseite und in den Schaukästen bekannt gegeben.
    • Neuversicherungen können für das aktuelle Jahr immer abgeschlossen werden, ab Juli sind sie zum halben Beitrag möglich.
DETAILS

Die weiteren Versicherungsbedingungen finden Sie unter dem Link: https://www.vaw-chemnitz.de/de/schaden/versicherungsbedingungen

IM SCHADENSFALL